Vorsitzender: Prof. Dr. Albrecht Winnacker E-mail an Prof. A. Winnacker
stellvertr. Vorsitzender: Kantor Wieland Hofmann E-mail an Wieland Hofmann

weitere Vorstandsmitglieder:
Michaela Kruse, Susanne Löbel, Katrin Wacker
Gründungsvorsitzender, später Ehrenvorsitzender des Bach-Vereins war KMD Frieder Hofmann (verstorben 2012)

Trotz eines Faltblatts und der Konzertankündigungen über die Plakate und die Zeitung wird es Ihnen vielleicht schon geschehen sein, dass Sie ein Konzert einfach „vergessen“ haben, das Sie sonst gehört hätten. Wir würden Sie in Zukunft gern durch email-Rundschreiben kurz vor dem Termin an die Konzerte erinnern, verbunden jeweils mit einigen Erläuterungen zum Werk und zu den Aufführenden. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, senden Sie doch einfach Ihre email-Adresse an:

kantor@bachverein-erlangen.de

Wir versprechen Ihnen: Sie werden nicht „überflutet“, aber Sie erhalten so sicher manche Anregung! Die Konzerte der Altstädter Kirche sind ein fester Bestandteil des kulturellen und kirchlichen Lebens in Erlangen. Die goldenen Plakate sind in der Stadt ein vertrautes Bild. Ohne Übertreibung darf man sagen: Wenige Städte in Bayern können auf eine solch traditionsreiche, anspruchsvolle und lebendige Pflege der Kirchenmusik verweisen wie Erlangen. Ein solch anspruchsvolles und hochstehendes Programm kann in Zeiten leerer öffentlicher Kassen nur durch das Engagement der Bürger für die Kunst und für die Botschaft der Kirchenmusik getragen werden. Unser Appell richtet sich an die Musikfreunde Erlangens und der Region: Helfen Sie mit, dass solche Musik weiter in Erlangen erklingen kann! Beziehen Sie in Ihre Freude an guter Musik Ihre Familie und Freunde ein! Werden Sie zu Förderern der Musik in der Altstädter Kirche!

Bach-Verein Erlangen
Prof. Dr. Albrecht Winnacker, Vorsitzender