Der Bachchor Erlangen

Der Bachchor Erlangen wurde im Jahr 1958 gegründet und besteht aus etwa 120 Sängerinnen und Sängern. Er entwickelte sich rasch zu einer der leistungsfähigsten und größten Kantoreien der Region und tritt mit durchschnittlich 4 Konzerten und 14 Gottesdienstmusiken pro Jahr auf. Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Kirchenmusik – Leitung und Mitwirkende“.

Der Bachchor probt immer Montags um 19.30 im Saal des Evgl. Gemeindehauses (Bayreuther Straße 11, 91054 Erlangen) und singt regelmäßig in den Gottesdiensten, in jedem Fall an den kirchlichen Hochfesten. Außerdem an den in der Übersicht „Musikprogramm“ ergänzend angegebenen Kozertterminen.
Sonderproben (meist Donnerstag und Samstag) vor großen Aufführungen werden frühzeitig bekannt gegeben. Wenn Sie Interesse haben (Chorerfahrung und/oder eine jugendliche Stimme vorausgesetzt), im Bachchor zu singen, wenden Sie sich bitte an Kirchenmusikdirektor Wieland Hofmann, Tel. 0 91 31 / 97 38 20

Aktuelle Informationen für alle Sängerinnen und Sänger

Liebe Chormitglieder,

die Termine der Sonderproben und Gottesdienste bis zur Sommerpause 2024 finden Sie unter dem untenstehenden Button.
Die Montagsproben finden alle regelmäßig statt, auch Rosenmontag.
Der 27. Mai sowie die Feiertage 01. April und 20. Mai entfallen.

Shopping Cart